Herausgeberschaften

Clash of Realities 2015/16: On the Art, Technology, and Theory of Digital Games. Proceedings of the 6th and 7th Conference, Hg. vom Programmboard der Clash of Realities Conference unter der Federführung von Gundolf S. Freyermuth, Bielefeld: transcript 2017, 636 Seiten.

Der Televisionär: Wolfgang Menges transmediales Werk. Kritische und dokumentarische Perspektiven. Hg. von Gundolf S. Freyermuth und Lisa Gotto, Bielefeld: transcript Verlag 2016, 772 Seiten. Erschienen auch als PDF-E-Book, ebenfalls bei transcript, sowie als Kindle-E-Buch bei Amazon und als Epub-E-Buch, etwa bei AppleHugendubel oder Kobo.
tv

New Game Plus. Perspektiven der Game Studies: Genres – Künste – Diskurse. Hg. von Benjamin Beil, Gundolf S. Freyermuth und Lisa Gotto, Bd. 3 der Schriftenreihe Bild und Bit, 416 Seiten, Bielefeld: transcript Verlag 2015.
New Game Plus cover

Serious Games, Exergames, Exerlearning. Zur Transmedialisierung und Gamification des WissenstransfersHg. von Gundolf S. Freyermuth, Lisa Gotto und Fabian Wallenfels, Bd. 2 der Schriftenreihe Bild und Bit, 473 Seiten, Bielefeld: transcript Verlag, 2013. Siehe auch die Website der Schriftenreihe www.bildundbit.de 
Serious Games, Exergames, Exerlearning

Bildwerte. Visualität in der digitalen MedienkulturHg. von Gundolf S. Freyermuth und Lisa Gotto, Bd. 1 der Schriftenreihe Bild und Bit, 338 Seiten, transcript Verlag, Bielefeld, Dezember 2012. Siehe auch die Website der Schriftenreihe www.bildundbit.de
Bildwerte

Schwerpunkt 30 Jahre „Das Boot“ (Gastherausgeber). In: SCHNITT. Das Filmmagazin, #63, 03/2011.
30 Jahre "Das Boot"

Intermedialität // Transmedialität (Gastherausgeber), FIGURATIONEN 02/07, herausgegeben von Barbara Naumann, Köln: Böhlau, S. 104-177; erschienen März 2008.
Intermedialität // Transmedialität cover

 

Gesamtverzeichnis der Publikationen als pdf-Datei –>hier.